Startseite
Name:Hans Jörg Günzel
Geburtsort:Radevormwald, Oberbergischer Kreis, NRW
Wohnort:Goch - Asperden
Familienstand:verheiratet mit Diana Klie
Alter:51
Kinder:3 erwachsene Töchter
Beruf:Offizier im Heeresamt in Köln
weitere Berufe:Textilchemiker, staatl. anerkannter Erzieher
1. G.G.K.:seit 1993
Aktivitäten:Büttenredner
Vorstand:Pressesprecher und Medienbeauftragter
Prinzengarde:1996, 2003

Wer bin ich? 
Als echter „Bergischer Jung“ wurde ich geboren und bereits in jungen Jahren narrte ich meine Mitschüler auf der Realschule und auch meine Mutter erkannte frühzeitig mein Talent und ließ mich in den Turnstunden „Weihnachtslieder“ singen. Kamelle sammelte ich in Radevormwald und Hückeswagen und später als meine Nase schneller wuchs als mein gesamter Körper, durfte ich zum Karneval nach Düsseldorf und nach Köln. War das alles? – Nein, eine Ausbildung musste sein. Mit meinen beiden Geschwistern spielte ich damals „Kaufladen“ und erkannte schnell – Das soll es sein: Industriekaufmann wollte ich damals werden. Also steckten mich meine Eltern nach „erfolglosen“ Bewerbungen als Kaufmann in eine Textilfabrik.

Das war es aber nicht, was ich wollte, ich wollte doch hinaus in die Welt und meine sensible Nase zeigte mir einen Weg. Soldat musst Du werden und nach anfänglichen ersten Orientierungen als Unteroffizier in Baden Württemberg lernte ich nebenbei die „alemannische Fastnacht kennen. Strebsam wie ich war, wechselte ich 1989 in die Offizierslaufbahn, erlernte in Hessen einen weiteren Beruf und mit diesem pädagogischem neuen Wertebewusstsein kehrte ich 1992 zurück nach Nordrhein-Westfalen.

Das Depot in Goch Hommersum war fortan mein dienstliches Revier und Dank eines Kameraden, lernte ich nicht nur den Karneval in Goch kennen und schätzen sondern auch die Gesellschaft, der ich es heute zu verdanken habe, unsere Stadt Goch als Prinz Karneval zu vertreten. Neben meinen zahlreichen Aktivitäten im und um den Gocher Karneval als Mitglied der ehemaligen Musikgruppen „Die Vier“, „Nightlife“ und „Sound-Control“, als Alleinunterhalter, Moderator und aktiver Humorist im Steenpoort-Duo ist die Prinzengestellung ein persönliches Highlight. Meine Erfahrungen und die als Prinz Karneval dazu gewonnenen Erkenntnisse, nehme ich täglich mit zu meinem Dienstort nach Köln. In der Hochburg närrischen Treibens genieße ich seit 2000 Narrenfreiheit und erzähle gerne von der Narrenzunft Goch und einer liebenswerten Stadt.

Euer 
Prinz Jörg I.