Startseite
Name:Mareike Krebber
Geburtsort:Xanten
Wohnort:Weeze
Familienstand:Ledig
Haustier:Schäferhund Eyck
Alter:32
Beruf:Online Marketing Managerin
Firma:Mera Tiernahrung GmbH
1. G.G.K.:seit 1992
Aktivitäten:Trainerin der Funkengarde
Prinzengarde:1996, 2003 (1. GGK Rot-Weiß)

Wer bin ich? 
Ich wurde als älteste von drei Geschwistern in eine fröhliche und vor allem feierlustige Familie hinein geboren. Schon früh trat ich auf Familienfeiern auf und liebte es, die Leute zu unterhalten. Alles was mit Musik, Tanz und Gesang zu tun hat, begeistert mich damals wie heute gleichermaßen.

Doch mein Weg führte mich nicht gleich zu Rot-Weiß. Denn die Liebe zum Tanzen entdeckte ich mit 10 Jahren bei der IPK Pfalzdorf bevor ich dann 1992 zur 1. GGK Rot-Weiß wechselte. Als Tänzerin tanzte ich während meiner aktiven Zeit stolze 13 Show- und 11 Gardetänze. Und das mit immer größerer Begeisterung.

Dennoch trat ich schweren Herzens 2004 als aktive Tänzerin zurück und nahm mit großer Vorfreude das Amt als Trainerin der Funkengarde an. Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail bringen wir zackige und abwechslungsreiche Tänze auf die Bühne. Nicht zuletzt auch Dank des unermüdlichen Engagements meiner Funken durften wir uns im Laufe der Jahre über zahlreiche Erfolge freuen.

Es fällt mir schwer über 22 Jahre Karneval in Worte zu fassen, aber eines ist sicher: Es gibt unzählige Sternstunden, die ich mit Rot-Weiß erleben durfte und alle haben mich bis heute geprägt. Und nun krönt meine Karriere das Schönste, was mir jemals hätte passieren können: Das Amt der Prinzessin der bezaubernden Stadt Goch!

Eure 
Prinzessin Mareike II.