Startseite

News

Ergebnisse Tanzturnier - 10.03.2019

Das 28. Garde- und Showtanzturnier der 1. GGK Rot-Weiß fand am...

Weiterlesen

Gocher Rosenmontagszug 2019

Gute Platzierungen für die 1. GGK Rot-Weiß

Bei der Prämierung des Gocher Rosenmontagszuges im Goli-Theater erreichten unsere Wagenbauer mit ihrer überdimensionalen Popcorn-Maschine und die dazugehörige Fußgruppe jeweils den 2. Platz. Lesen Sie hier mehr über diese Veranstaltung.

Jahreshauptversammlung 2019

Neuwahlen und Veränderungen im Vorstand

Bei den Vorstandswahlen kam es zu folgenden Veränderungen:

Andreas Lamers ist neuer 2. Vorsitzender und gleichzeitg (wie bisher) unser Schaftzmeister. Neuer Presse- und Medienvertreter ist Achim Elbers, neuer Beisitzer ist Roy Orlich. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden sind Josef Jansen und Hans-Jörg Günzel, denen wir an dieser Stelle für ihre unermütliche, ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahren recht herzlich danken.

Ergebnisse 28. Garde- und Showtanzturnier der GGK!

Meerjungfrauen, Hexen im stürmischen Jagdfieber

Stürmische 4 Jahreszeiten auf der großen Bühne der 1. GGK Rot-Weiß und bei ihrem 28. Garde- und Showtanzturnier. Turnierbeginn war um 09:00 Uhr. 700 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 4 bis 30 Jahren verzauberten die zahlreichen Besucher. Es roch nach Waffeln und frischen Kuchen, die von den Gardefrauen der 1. GGK zubereitet waren. Jeder Gast und auch die jungen Talente konnten sich heute vom günstigen Catering der GGK überzeugen. Man genoss den frisch aufgebrühten Kaffee und zog sich gestärkt in den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal zurück. um seinen eigenen Verein, die eigenen Kinder oder Enkel und Freunde anzufeuern.

Ein großes Familienfest und Jugendleiterin Verena Seiler konnte ab 18:30 Uhr zufrieden und stolz auf diesen ereignisreichen Tag zurückblicken. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt, das Sturmtief moderierten Achim Verrieth, Alexander Fries, Frank Lange und Josef Jansen von der Bühne und ließen der Phantasie der Tänzerinnen freien Lauf. Meerjungfrauen, Hexen und Tiere der Steppe erorberten die Bühne. Selbst Bill Parooka von Parookaville und Mary Poppins, bunte Papageien und Charlie aus der Schokoladenfabrik waren Gast bei der GGK.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden. Niemand wurde verletzt, niemand blieb hungrig zurück und alle freuen sich auf das nächste Turnier der GGK im kommenden Jahr.

... und >>>hier<<< geht es zu den Ergebnissen des Turnier!

Ihre 1. GGK Rot-Weiß